Startseite

Reise- und Stornobedingungen

Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs bei uns, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Ein Anspruch auf Teilnahme an der Veranstaltung besteht bei Überschreiten der Maximalteilnehmerzahl nicht. Wir führen ggf. eine Warteliste.

Nach Anmeldeschluss nennen wir Ihnen mit unserer individuellen Anmeldebestätigung/Reisezusage unsere Zahlungsbedingungen und ggf. beizubringende Dokumente.

Anzahlungen und ggf. weitere Zahlungen sind gemäß Anmeldebestätigung fällig, die Schlusszahlung ist spätestens vier Wochen vor Reise-/Veranstaltungsbeginn auf unser Bankkonto bei der Sparkasse zu Lübeck (BLZ 230 501 01) Kontonummer  1 041 656 vorbehaltlos zu überweisen.

Die Stornierung einer Anmeldung ist bis zum Anmeldeschluss kostenfrei. Stornierungen nach Anmeldeschluss sind gegen Zahlung einer Bearbeitungspauschale von 15 % des Reise-/Veranstaltungspreises möglich. Sobald unsere Anmeldebestätigung/Reisezusage erfolgt ist, sind Stornierungskosten  in Höhe der bereits  von uns verbindlich für den Reisenden getätigten persönlichen Bestellungen (soweit diese uns berechnet werden) bei Reiseveranstaltern, Hotels, Transportunternehmen (insbesondere Luftfahrtgesellschaften und Schifffahrtsunternehmen) usw. zuzüglich einer Bearbeitungspauschale von 20 % des Reise-/Veranstaltungspreises zu zahlen. Bei Stornierungen ab dem 6. Tag vor Reisebeginn oder Nichterscheinen fallen Stornierungskosten von 100 % des Reise-/Veranstaltungspreises an.

Anfallende Stornierungskosten werden zunächst mit der geleisteten Anzahlung aufgerechnet.

Änderungen des Reiseablaufes gegenüber der Reisebeschreibung behalten wir uns vor.

 

(Stand: 01.01.2008)

Den Inhalt dieser Seite als Download (PDF)